Motorik, Spass, Bewegung fördern

AKTIONfahrRAD ist es wichtig, dass Kinder schon möglichst frühzeitig an das Rad fahren herangeführt werden. Am besten geschieht dies schon im Kindergarten.

Ziel hierbei ist es, schon die Kleinen zu aktiver Bewegung zu motivieren und für das Fahrrad zu begeistern. Das Fahrrad fahren erlenen die Kinder am Besten, wenn sie schon möglichst früh ein gutes Gleichgewichtsgefühl entwickeln. Das bekommen sie durch das Laufradfahren. Dieses fördert die frühkindliche Motorik und Balance.

Natürlich benötigen die Kinder auch einen Anreiz fürs Laufradfahren. Hierzu dient der pedex-track als Mini-BMX-Bahn mit dem ultimativen Spaß-Faktor.

All dies bietet die Initiative pedex-track unseres Beiratsmitglieds SCOOL. Aus diesem Grund unterstützt AKTIONfahrRAD ausdrücklich dieses Engagement.

Mehr Infomationen hierzu unter info@bmx-leo.de

Bilder zum Bahnbau:

 

 

Plakataktion
Ich bin ein Schoolbiker
Video
Festival Willingen 2017

Fahrradfreundlichste Schule
Klima-Tour
LehrerShop
AKTIONfahrRAD bedankt sich für die Unterstützung bei: