Glückstour

AKTIONfahrRAD unterstützt gleichfalls die „Glückstour“ der Schornsteinfeger.

Nach dem Motto "Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern" wurde die Glückstour 2005 gegründet. In vielen Aktionen konnte das Schornsteinfegerhandwerk bis jetzt über 1 Mio. EURO sammeln. So wurden z. B. bei der Glückstour 2012 Spenden in einer Rekordhöhe von über 113.000,-- EURO überrreicht.

Die Chemotherapie war bisher die einzige Waffe im Kampf gegen den Krebs, jedoch ist sie auch mit schweren Nebenwirkungen, wie der Schädigung noch gesunder Organe, verbunden. Der Verein hat das Ziel, die Forschung nach neuen Medikamenten und Heilmethoden gegen den Krebs zu unterstützen. Dank der Spenden konnte schon zur Entdeckung zweier neuer Immontoxine gegen Leukämie beigetragen werden.

www.glueckstour.de

Plakataktion
Ich bin ein Schoolbiker
Video
Festival Willingen 2017

Fahrradfreundlichste Schule
Klima-Tour
LehrerShop
AKTIONfahrRAD bedankt sich für die Unterstützung bei: